Termine

28.10.2017 -19:30 Uhr

Barocksaal Tegernsee

 

Robert Schumann

Liederabend: „Eichendorffs Taugenichts

zu Gunsten der Stiftung Schneekristalle

 

Tickets

Eintritt kostenlos

 

Dieses Jahr habe ich es gewagt und meinen ersten eigenen Liederabend kuratiert. Die Basis bildet die Geschichte des "Taugenichts" von Freiherr von Eichendorff, die während des Liederabends gesponnen und mit den Liedern aus Robert Schumanns Eichendorff-Liederkreis, Op. 39, vollendet wird.

Jürgen Borchers wird mich am Klavier begleiten. Als mein Gehörbildner, Klavierlehrer und Begleiter hat er mit mir - gemeinsam mit Christel Borchers - intensiv musikalisch an diesem Liederabend gearbeitet. Bis zu seiner Pensionierung war er Flötist bei den Münchner Philharmonikern und ich bin sehr dankbar, dass er seine Erfahrungen so enthusiastisch mit mir teilt.

 

 

Ab 19:30 Uhr werde ich einen kleinen Sektempfang geben. Der Eintritt ist kostenlos - um Spenden wird gebeten. 

Die eingenommenen Spenden gehen zu 100% an die Stiftung Schneekristalle.

 

Anmeldungen können per Mail direkt bei mir vorgenommen werden.

 



PS: Weitere Termine folgen. Sogar ziemlich viele 😉. Mehr wird aber noch nicht verraten!